Lexikon / Fachbegriffe / Walter Payton Man of the Year Award

Walter Payton Man of the Year Award

Der Walter Payton Man of the Year Award wird jährlich durch die NFL an einen Spieler vergeben. Geehrt werden mit diesem Award die American-Football-Spieler, die sich durch gute Leistungen auf dem Spielfeld verbunden mit hohem sozialem Engagement außerhalb des Stadions besonders hervorgetan haben.

Der Preis wurde 1970 etabliert. Er hieß zunächst NFL Man of the Year Award und wurde 1999 nach dem Tod von Walter Payton, der als Runningback bei den Chicago Bears aktiv war, umbenannt. Damit sollte an die Leistungen, die Walter Payton auf und außerhalb der Arena gezeigt hatte, erinnert werden.


X
Y
Vom Center bis zum Punter

Alles zu den einzelnen Spielerpositionen im American Football findet ihr hier!

Spielerpositionen