NFL Europe / Teams / Raleigh-Durham Skyhawks

Raleigh-Durham Skyhawks

Gegründet: 1991
Geschichte: Die Raleigh-Durham Skyhawks waren ein US-amerikanisches American-Football-Team, das 1991 eine Saison in der World League of American Football, also der späteren NFL Europe spielte und somit Gründungsmitglied waren. Der Name wurde von den Flügen der Gebrüder Wright auf den Outer Banks von North Carolina inspiriert. Die drei Jet-Trails und drei fliegenden Flugzeuge sowie das Dreiecksdesign im Logo repräsentierten die drei Punkte des Forschungsdreiecks (Raleigh, Durham und Chapel Hill). Das Team hatte in der Saison 1991 einen 0-10-Rekord und durchschnittlich 12.066 Zuschauer pro Spiel, was teilweise auf den fehlenden Bierverkauf zurückzuführen war, der im Carter-Finley-Stadion auf dem Campus (technisch gesehen) nicht erlaubt war. Das Team scheiterte nach der einzigen Saison 1991 und wurde im Folgejahr durch die Ohio Glory ersetzt.